Unser Gästebuch





Kommentar
Hallo,
ich kam auf diese schöne Site von GeoGebra zum Thema IBAN.
Die Mühen mit MOD muss man sich nicht mehr machen in GeoGebra CAS geht es nun direkt.
Aber so ist das, ich nutze GeoGebra seit 11 Jahren und immerzu geht jetzt etwas einfacher als früher. Ist doch schön! Viel Freud weiter
Dörte Haftendorn :o


Hinzugefügt: Oktober 12, 2015
Diesen Eintrag löschen Antwort auf Eintrag Zeige IP




Kommentar
Ich habe mal kurz in die einzelnen Sektionen reingeschaut und bin begeistert über die Darstellung und die Schönheit der Mathematik. Nathematik ist ja nicht "trocken", sondern spannend und Ihr habt eine zusätzliche Dimension, die Schönheit reingebracht.
Gratulation.


Hinzugefügt: Oktober 16, 2013
Diesen Eintrag löschen Antwort auf Eintrag Zeige IP




Kommentar
Sehr beeindruckt haben mich die 3d-Flächen im Raum.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man in GGB5 z.b. cos(x)+cos(y)+cos(z)=0 als Fläche erzeugt.
Ich sehe, dass diese Flächen aus Punkten zusammengesetzt werden.
Haben Sie das mit Listen erzeugt?

Auch die Physikbeispiele sind sehr anschaulich.
Erstaunlich, was man mit GeoGebra machen kann.

mfG
Georg Wengler

Antwort: Hallo Georg

Danke für die Blumen.
Wahrscheinlich noch im Herbst dieses Jahres (2013)werden wir einige Seiten neu einstellen, da wird dann auch das Thema implizite Funktionen im Raum ausführlich vorgestellt.
Also einfach noch ein bischen Geduld haben, wird sind
gerade am Feinschliff.

Gruß Werner


Hinzugefügt: Oktober 5, 2013
Diesen Eintrag löschen Antwort auf Eintrag Zeige IP




Kommentar
Herr Knobloch,
sehr schön und beeindruckend ist das Zykloidenpendel. Die Rotherford-Streuung konnte ich nicht laden, das hat zu lange gedauert.
Gruß
E.Richter


Hinzugefügt: Februar 24, 2012
Diesen Eintrag löschen Antwort auf Eintrag Zeige IP




Kommentar
Hallo Herr Knobloch,
ich habe Ihre Homepage gefunden, sie öffnet sehr schnell mit der mathematischen Kurve- sehr schön! Jtzt will ich noch drin rum stöbern.
Gruß
E.Richter


Hinzugefügt: Februar 24, 2012
Diesen Eintrag löschen Antwort auf Eintrag Zeige IP


Kommentar
hey!
Gute homepage ;)
vor der nächsten mathe/physik-arbeit schau' ich mich mal hier um...


Hinzugefügt: Februar 17, 2012
Diesen Eintrag löschen Antwort auf Eintrag Zeige IP